• 15.11.2019 | 17.30
    Neuenbeken : F-Jugend
  • 15.11.2019 | 19.00
    Hövelriege : A2-Jugend
  • 15.11.2019 | 19.30
    BW PB : AH Ü32
  • 16.11.2019 | 11.15
    BW PB : E-Jugend
  • 16.11.2019 | 12.00
    D-Jugend : Lippspringe

02.11.19
Abfahrt 11 Uhr
Krombacher
Brauereibesichtigung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verein: Vereinssatzung soll bei JHV 2018 durch Neufassung ersetzt werden

SatzungAm 16.12.1975 trat die aktuelle Vereinssatzung des TuS Egge Schwaney 1921 e.V. in Kraft und wurde in den Jahren 1982, 1987, 1993 und 2010 in einigen Punkten angepasst. Die fast 43 Jahre alte Satzung, die vor acht Jahren das letzte Mal angepasst wurde, wurde in den letzten Monaten durch einen Vorstandsausschuss komplett überarbeitet. Die Neufassung wurde vom Ausschuss verantwortungsvoll und sorgfältig formuliert

und später vom Gesamtvorstand detailliert zum Abschluss gebracht. Ferner wurde die Satzungsneufassung zur Überprüfung einem Notar und dem Finanzamt vorgelegt.

Von den Mitgliedern kann die Satzung seit dem 04. November 2017 im Vereinshaus (Clubraum) sowie unter www.tus-schwaney.de eingesehen werden. Diese Information ist auch im Schaukasten des TuS Egge Schwaney, Paderborner Straße 1 in Schwaney, angekündigt.

Der Vorstand wird die Abstimmung zur Beschlussfassung der Neuauflage in der Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2018 durchführen. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Hier die wichtigsten Änderungsgründe:

§ 3 Gemeinnützigkeit (Anpassungen / Neuerungen),

§ 9 Mitgliedsrechte minderjähriger Vereinsmitglieder (Neu)

§ 14 Der geschäftsführende Vorstand (Änderung der Vorstandsgröße nach § 26 BGB)

§ 16 Vergütungen / Aufwandsersatz, bezahlte Mitarbeit, Ehrenamtspauschale (neu)

§ 17 Kassenprüfer (angepasst)

§ 20 Datenschutz (angepasst)

Des Weiteren wurden wichtige Anpassungen durch die Bestimmungen des Finanzamtes / Amtsgerichtes angepasst.

Eine Geschäftsordnung und eine Beitragsordnung wurden eingeführt, sind aber nicht Bestandteil der Satzung.

Satzungsneufassung

Vergleich neue Satzung ./. alte Satzung