Keine aktuellen Veranstaltungen.

02.11.19
Abfahrt 11 Uhr
Krombacher
Brauereibesichtigung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schiedsrichter: Marcel Fregapane wird zum Lebensretter

klein Fregapane und BalsterAm 14. Oktober 2017 spielten die B-Junioren der JSG Schwaney beim SV Heide Paderborn II. Während des Spiels prallten ein Spieler des SV Heide und der JSG Spieler Simon Balster zusammen. Simon fiel dabei auf den Ball und noch dazu fiel im der Gegenspieler auf den Rücken. Simon blieb regungslos am Boden liegen undder Kapitän des SV Heide, Marcel Fregapane,erkannte die

Situation und leistete sofort Erste Hilfe. Er zog Simon die verschluckte Zunge heraus und stellte somit die Luftversorgung wieder her. Simon kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, welches er am nächsten Tag wieder verlassen konnte. Marcel Fregapane wurde zum Lebensretter. Kurios; er ist nicht nur Spieler und Kapitän des SV Heide - er ist auch Schiedsrichter für den TuS Egge Schwaney!

Beim letzten TuS-Abend 2017 (Donnerstag vor Weihnachten) danke der Vorstand Marcel für sein vorbildliches handeln und lud dazu auch Simon Balster ein. Auf Anregung des TuS Vorstandes wurde Marcel auch auf großer Bühne gedankt. Im Verlauf des Silvestercups in Paderborn wurde ihm vom Vorstand des FLVW Paderborn Dank und Anerkennung ausgesprochen (Bericht FuPa).