Keine aktuellen Veranstaltungen.

02.11.19
Abfahrt 11 Uhr
Krombacher
Brauereibesichtigung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verein: Jahreshauptversammlung ernnent Anton Böddeker zum Ehrenmitglied

Anton Böddeker Ehrenmitglied kleinAm 11.01.2019 fand die diesjährige Jahreshaupt-versammlung des TuS Egge Schwaney statt. Die 93 anwesenden Mitglieder sowie den stellvertretenden Bürgermeister Anton Wittke, Ortsvorsteher Hermann Striewe, Ortsheimatpfleger Hans Josef Knoke und die neue Ortschronistin Rita Prigge wurden vom 1. Vorsitzenden Markus Gerecke begrüßt,

bevor die beiden Kassierer der Abteilungen Breitensport und Fußball die Finanzlage des Vereins darstellten.

Unterstützt mit einer Bildpräsentation erinnerte der 1. Geschäftsführer Markus Raabe beim Jahresrückblick an viele schöne und unvergessliche Momente des letzten Jahres. Wichtigste Highlights des abgelaufenen Sportjahres waren der Aufstieg der Senioren in die Kreisliga A, das Sportfest; die erfolgreiche „Deckelsammlung“ sowie der nun fast beendete Umbau des Sportheimes. Zum letzteren Punkt machte Markus Gerecke weitere Ausführungen und bedankte sich insbesondere bei Dietmar Lemke und Markus Lütkemeier für ihre vorbildliche Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Baumaßnahmen. Weitere interessante Berichte gab es im Anschluss aus den Abteilungen Breitensport und Fußball.

In ihren Ämtern jeweils einstimmig wiedergewählt wurden Markus Gerecke als 1. Vorsitzender und Patrick Dirichs als 2. Vorsitzender, Markus Raabe als 1. Geschäftsführer, Benedikt Stiewe als 1. Kassierer, Stefan Humpert als 1. Schriftführer, Sebastian Papenkordt als 1. Jugendobmann sowie Eva Bölte als 1. Turnwartin. Auch Thomas Bentler wurde als Kassenprüfer wiedergewählt.

klein Geehrte JHV 2019Die silberne Verdienstnadel erhielten die anwesenden Vereinsmitglieder Matthias Dunsche, Anna Lena Ewers und Marina Malewski. In Abwesenheit erhielten diese Antonia Wileschek, Alexandra Beine, Kathrin Lamberg und Nadine Schäfers. Die goldene Vereinsnadel erhielt Marlies Bentfeld.

Um eine gerechte Anpassung der Mitgliedsbeiträge zu erreichen, stellte Kassierer Benedikt Stiewe den Entwurf einer neuen Beitragssystematik vor, die in der nächsten Jahreshauptversammlung beschlossen werden soll.

Zum krönenden Abschluss dieser Sitzung erhielt Anton Böddeker, der 53 Jahre lang den Verein in verschiedenen Ämtern und Tätigkeiten unterstützt hat, unter großen Applaus die von der Versammlung bestätigte Ehrenmitgliedschaft.

 

MR [21.01.19]