• 25.07.2019 | 19.00
    Ahden : Herren I
  • 10.08.2019 | 12.00
    A-Jugend : Wewer
  • 11.08.2019 | 12.30
    A-Jugend : Aleviten PB

Sportfest 2019
23.08.19
bis
25.08.19

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

follow

Verein: Nach 11 Monaten Renovierungszeit - Sportheim des TuS Schwaney wurde eingeweiht

klein Sponsoren EinweihungspartyBei der offiziellen Einweihungsparty des neu renovierten Sportheims, begrüßte der 1. Vorsitzende Markus Gerecke die anwesenden Sponsoren und Helfer und gab einen kleinen Abriss darüber, was alles in den letzten Monaten umgesetzt wurde und noch umgesetzt wird. Hierbei bedankte er sich vor allem über die finanzielle Unterstützung der Sponsoren, ohne die die

 

durchgeführten Baumaßnahmen nicht in diesem Umfang realisierbar gewesen wären. Einen besonderen Dank galt hierbei dem anwesenden Bürgermeister Hans-Jürgen Wessels, der es mit einer nachträglichen Finanzspritze ermöglicht hatte, dass die vielen Helfer des TuS Schwaney sogar das Dach neu eindecken konnten. Nachdem der Bürgermeister und der Ortsvorsteher Hermann Striewe ein paar Worte an die Gesellschaft gerichtet hatten, bedankte sich der Vorsitzende noch bei seinem Bauausschuss. Das fünfköpfige Team hatte in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand den Umbau geplant und begleitet. Anschließend wurde ein Video der Krombacher-Brauerei vorgeführt - als digitale Brauereibesichtigung. Dies nahm der anwesende Vertreter der Brauerei zum Anlass, den Verein im Herbst zu einer Brauereibesichtigung einzuladen. Nach 11 Monaten Bauzeit, ca. 4000 Arbeitsstunden durch ca. 60 verschiedenen Helfern, konnte das Sportheim nun offiziell eingeweiht werden. Mit dem "Krombacher-Dreiklang" (Bier-Brot-Schinken) vergoldet wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Für alle, die sich die neuen Räumlichkeiten gerne mal persönlich anschauen möchten:
- jeden Donnerstag, ab 19 Uhr, ist das Sportheim am Vereinsabend geöffnet
- am letzten Spieltag der 1. Mannschaft gibt es einen "Tag der offenen Tür".