• 07.07.2020 - 01.08.2020
    Spielbetrieb eingestellt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verein: Corona-Pandemie +++ Vorstand sagt diesjähriges Sportfest ab +++

Sportfest 2020 fällt ausDas Sportfest des TuS Egge Schwaney findet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Das hat der Vorstand des Vereins in einer Online-Sitzung am Montagabend entschieden. Das diesjährige Sportfest sollte vom 21.-23. August stattfinden. Durch die Bundesregierung wurden Großveranstaltungen mindestens bis zum 31.08. verboten. Bislang gibt es

zwar keine klare Definition darüber, ab wie vielen Teilnehmern eine Veranstaltung als Großveranstaltung zählt, jedoch sind bekannte "Hotspots" der Pandemie dort entstanden, wo Veranstaltungen stattgefunden hatten. Darüber hinaus rechnet der Vorstand damit, dass die Besucherzahl aufgrund der Pandemie weit unter der der letzten Jahre liegen wird, die Veranstaltung (genehmigungspflichtig) derzeit nicht genehmigt werden wird und hohe Auflagen zu Hygiene, Abstandsregelung und Registrierung der Besucher eine Durchführung unmöglich macht. "Das ist sehr schade, dass wir nach dem Schützenfest nun auch auf unser Sportfest verzichten müssen. Die Absage zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns nicht leicht gemacht. Aber unter Berücksichtigung aller Umstände scheint es nicht möglich, dass Sportfest in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Wir möchten, und das liegt auch in unserer Verantwortung, dass alle gesund bleiben.", so der 1. Vorsitzende Markus Gerecke. Die sportlichen Planungen für die aktuelle und kommende Saison laufen indes weiter.

Weiterhin ist jeglicher Sportbetrieb
auf und in allen Sportanlagen
sowie Zusammenkünfte im Sportverein untersagt.

Wir wünschen euch, dass ihr gesund bleibt und freuen uns auf ein Wiedersehen ohne Einschränkungen.

Der Vorstand