• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NACHGEFRAGT: Was macht eigentlich ....

klein nachgefragtscp„Tradition und Leidenschaft", das sind zwei Merkmale des TuS Egge Schwaney. Weitere Merkmale sind Treue und Verbundenheit. Unter diesem Motto: "Was macht eigentlich ....?" traf sich das Team von NACHGEFRAGT mit ehem. Spielern/Trainern des TuS Egge Schwaney. Es folgten interessante Gespräche und wir begleiteten sie bei Heimspielen ihrer neuen Teams ...

 

 

Thomas Bentler, Trainer U17

klein SC Paderborn 07 U17 2014 2015 Thomas Bentler

Der 33-jährige Thomas Bentler trainierte bis 2013 die 1. Mannschaft des TuS Egge Schwaney (Kreisliga-A PB), ehe er nach Neuenheerse (Kreisliga-A HX) wechselte. Nach nur einem Jahr wechselte er als Co-Trainer der B-Junioren zum SC Paderborn 07, die in dieser Saison als Aufsteiger in der B-Junioren Bundesliga-West spielen. Thomas wohnt in Schwaney und ist seit September glücklich verheiratet. NACHGEFRAGT traf sich mit Thomas, der uns einen Einblick in sein jetziges Trainerleben ermöglichte und erklärte, wieso seine Spieler keinen Mohnkuchen essen sollten. Ergänzend begleiteten wir ihn beim Spiel gegen den FC Schalke 04.klein interviewbentler

Tim Isak, Spieler U14

klein SC Paderborn 2014-2015 U14 Tim Isak

Der 13-jährige Innenverteidiger Tim Isak spielt seit der Saison 12/13 beim SC Paderborn 07 und bestreitet heute seine Spiele in der U14 Bezirksligamann-schaft (C-Jugend) unter Cheftrainer Sascha Heisener. NACHGEFRAGT traf sich mit Tim im Vereinsheim des TuS Egge Schwaney. Dort erklärte er, wie er zum SCP gekommen ist, was seine Stärken sind und wieso die Schule für ihn wichtiger ist, als Fußball. Zudem begleiteten wir ihn bei einem Spiel gegen den SV Spexard. Tim kam vor der Halbzeit ins Spiel und war ständige Anspielstation. Er erzielte das 1:0 und holte später noch einen Strafstoß heraus. Seine Mannschaft gewann das Spiel verdient mit 4:1. klein interviewisak

Calvin Blümel, Spieler U12

klein SC Paderborn 07 2014 2015 U12 Calvin Blümel

Das Team von NACHGEFRAGT traf sich mit dem 11-jährigen Calvin Blümel, der im Sommer 2014 vom TuS Egge Schwaney zur U12 (D-Jugend) des SC Paderborn 07 wechselte. Im Beisein seiner Eltern Anja und Thorsten führten wir ein interessantes Interview. Seine Mutter sagt über Calvin: "Er ist Fußballer durch und durch. Seit er 4 Jahre alt ist, gibt es für ihn nicht anderes – Fußball ist sein Leben." Warum Calvins erstes Training beim SCP wie aus heiterem Himmel kam, erklärt er uns im Interview. Außerdem begleiteten wir Calvin bei einem Heimspiel gegen den SV BW Benhausen. Das Spiel endete deutlich mit 9:0 Sieg für den SC Paderborn 07.

 klein interviewbluemel