• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

follow

Herren II: Lemkes Doppelpack bringt drei weitere Punkte

klein tus2 lichtenauAm vergangenen Sonntag holte sich der TuS II die nächsten drei Punkte! Auf einem sehr schwer zu bespielenden Platz konnte man das Duell gegen den VfL Lichtenau mit 2:1 für sich entscheiden und sich in der Tabelle einen Rang hochschieben.

Der fast schon unbespielbare Untergrund machte die Begegnung zu einem eher mäßigen Geschehen. Lange Bälle, rutschende Spieler und teils kuriose Befreiungsschläge begleiteten die 90 Spielminuten durchgehend. Die Mannschaft um Kapitän Böddeker kam dennoch recht gut ins Spiel. Zwar glänzte man auf dem Rasen nicht mit schönen Passstafetten, aber die taktische Ausrichtung stimmte vollkommen. Nach ein paar Halbchancen beider Teams ging es in einer für den neutralen Zuschauer eher triste erste Hälfte ohne Tore in die Halbzeitpause.

"Jungs, Köpfe zusammenhalten und reinknallen!"
Klare Kabinenworte eines TuS-Verteidigers vor Spielbeginn 

Kurz nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber nach einem Pass in die Tiefe frei vor das Tor und nutzte die Chance zur Führung. Aufkommende Proteste wies der Schiedsrichter sofort ab und ging mit der Info „Gleiche Höhe, gleiche Höhe!“ zurück an den Mittelkreis. Der TuS ließ sich jedoch nicht aus der Bahn werfen und kam wenige Minuten später durch Daniel Lemke zum Ausgleich. Nach schönen Zusammenspiel auf dem Flügel köpfte der TuS-Stürmer das Leder ins lange Toreck.

In der sehr zerfahrenen zweiten Halbzeit wurde der Platz durch den aufkommenden Regen noch seifiger. Teilweise ungewollte Foulspiele führten immer wieder zu Diskussionen und Unterbrechungen. Kurz vor dem Ende war es erneut Lemke, welcher den Ball nach einer Ecke kontrollierte und zur Führung ins Tor schoss. Eine zu dem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung des TuS Egge Schwaney, der durch hohe Einsatzbereitschaft das Ergebnis über die Zeit brachte.

Am nächsten Spieltag kommt es zum Derby gegen Altenbeken. Vor heimischer Kulisse will man die nächsten Punkte einfahren. Die zweite Mannschaft des TuS Egge hofft auf zahlreiche Unterstützung! Anstoß am Sonntag: 11:00 Uhr!