• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Herren II: Zwei Siege in Serie - Hinten steht die Null!

tus2 thump250318In den ersten Spielen der Saison gab es für die zweite Mannschaft des TuS Egge im vergangenen Sommer absolut nichts zu holen. Nach der Winterpause startete man nun mit zwei Siegen aus zwei Spielen in das neue Sportjahr. Hinzu kommt eine ungewohnt weiße Weste!

Durch die lange Winterpause und der zuletzt herrschenden Minusgraden absolvierte die Zweite erst zwei Pflichtspiele in diesem Jahr. Am 20. Spieltag konnte man unter Flutlicht einen körperlich robustes Team von Paderborn United mit 2:0 besiegen. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit konnten sich nach dem Seitenwechsel F. Metzner und T. Heinemann in die Torschützen-Liste eintragen.

Auch im Heimspiel gegen den SC GW Paderborn ging man nach dem Schlusspfiff als Sieger vom Platz. Nach etwa einer Stunde sorgte M. Stender mit einem Kopfballtor für das entscheidende 1:0. „Zwei Spiele nacheinander zu Null – Ich glaube, das hat es hier bei der Zweiten gefühlt 10 Jahre nicht gegeben!“, so der Torschütze schmunzelnd.

Mit diesen zwei Siegen im Rücken will der TuS II die kommenden Aufgaben selbstbewusst angehen. In den kommenden Begegnungen gegen direkte Konkurrenten soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden!

Alle Daten zur Liga gibt es HIER