• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

follow

Herren II: Neues Trainerduo verzeichnet positive Eindrücke

klein 2tus2 trainer1920Die zweite Mannschaft des TuS Egge befindet sich momentan mitten in der Saisonvorbereitung und macht sich fit für die kommende Spielzeit. Seit Anfang des Monats bittet das neue Trainergespann Ahlemeyer/Kröger zwei Mal wöchentlich zum Training. Ein ordentlicher Auftritt im ersten Testspiel bestätigt die Eindrücke der beiden Trainer.

 

Nach dem Wechsel Malewskis in den Jugendbereich bilden nun Nils Ahlemeyer und Dennis Kröger die Leitung der zweiten Mannschaft. Für Kröger ist es die erste Station an der Seitenlinie, Ahlemeyer stand hingegen schon im Jugendbereich in der Coachingzone und betreute in der Vorsaison die Zweite. „Ich bin davon überzeugt, dass die letzte Saison (Vorletzter, 3 Punkte – Anm. d. Red.) nicht das widerspiegelt, was die Mannschaft kann!“, so Ahlemeyer. Gelassenheit und die nötige Ruhe in den Entscheidungen auf dem Platz stehen bei den Beiden ebenso im Fokus wie eine schnellstmöglich wiederkehrende positive Teammoral. Dazu finden sie in den ersten Trainingswochen einen guten Mix aus intensiven Übungen und teambildenden Punkten im Trainingsplan.

Am vergangenem Sonntag konnte das neue Duo nach dem Sieg im Testspiel gegen den TuS Bad Driburg ein erstes kleines Zwischenfazit ziehen. Zwar befindet sich das Team erst zwei Wochen im Trainingsbetrieb und die ein oder anderen Beine wurden in Richtung Spielende deutlich schwerer, allerdings wurden die im Training angesprochenen Dinge über weite Strecken beherzigt. Diese ersten Eindrücke stimmen das Trainergespann positiv.

C.S.