• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

follow

A-Junioren: JSG Egge belegt guten 2. Platz!

ajugend 1906 archivAm letzten Samstag beendeten die A-Junioren die Meisterschaftsserie 2047/2018 mit dem Spiel in Bad Driburg. Unsere Jungs belegten zum Abschluss einen guten 2. Platz der Kreisliga A im Fußballkreis Höxter. Das letzte Spiel wurde mit 3:1 in Bad Driburg gewonnen.

Insgesamt waren in der Rückserie seit April diesen Jahres 10 Spiele in der Gruppe angesetzt. 2 Gegner sagten ihre Spiele wegen mangelnder Anzahl von Spielern kurzfristig ab, so dass diese Spiele kampflos mit Siegen für uns gewertet wurden. Von den 8 tatsächlich ausgetragenen Spielen wurden dann 5 gewonnen, einmal verloren und zweimal Unentschieden gespielt und das bei einem Torverhältnis von 50:20. Die Jungs haben in den meisten Spielen gute Leistungen abgeliefert. Ein fester Kader von rd. 17 Spielern stand dem Trainer-und Betreuerstab zur Verfügung.

Eine Abschlussfeier ist noch geplant. Der 1999-Jahrgang mit Henrik Schonlau, Timo Engelke, Simon Wibbeke und Lars Jachenholz wird dann in den Seniorenbereich verabschiedet. Alle Anderen werden weiterhin unter der SG Neuenheerse/Herbram-Schwaney-Dahl/Dörenhagen ab Juli spielen, nur dann wieder im Kreis Paderborn. Diese neue A-Jugend wird dann noch mit den aufsteigenden „Kreismeistern“ der bisherigen B verstärkt.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Trainer und Betreuer Jörg Lohmann, Kai und Tobias Niggemann. Ich denke, wir haben es gut miteinander ausgehalten und den Jungs Teamgeist vorgelebt. Allen eine gute gesunde Zeit!

MA