Herren II: Siegloser Start in die neue Spielzeit!

klein tus2 tvpbDa ist noch Luft nach oben! Zum Auftakt der neuen Saison musste sich die zweite Mannschaft des TuS Egge mit 5:2 geschlagen geben. Der Gastgeber TV Paderborn war zwar nicht die spielbestimmende Mannschaft, nutzte aber seine Chancen und ging damit auch nicht unbedingt unverdient als Sieger aus der Partie.

Nachdem man mit einem klaren 3:0 Rückstand in die Halbzeit ging, kam man direkt nach Wiederanpfiff durch ein Tor von Marcel Ernst (46.) zum erhofften frühen Treffer. Danach schob sich die Spieldominanz mehr und mehr auf Seiten des TuS. Folgerichtig kam man zu mehr Abschlüssen, scheiterte aber u.a. zweifach am Aluminium. TV Paderborn zeigte sich vor heimischer Kulisse hingegen weiter treffsicher und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch. Die zweite Mannschaft konnte durch Offensivspieler Andre Ernst wenige Minuten vor Spielende noch mal verkürzen, jedoch blieb es beim recht deutlichen 5:2.

Eine sehr bittere Auftakt-Niederlage für die Mannschaft um das neue Trainerduo Otten/Kröger, zumal die Ansetzung im Vorfeld schon nicht optimal verlief. Während in der heimischen Egge Arena die Jubiläumswoche vor vollem Haus ausklang, musste sich die zweite Mannschaft auf den Weg nach Paderborn machen. Lange Zeit für hängende Köpfe bleibt aber keineswegs: Schon am kommenden Donnerstag bestreitet die Egge-Elf ihr nächstes Spiel. Um 19:30 Uhr empfängt man die dritte Mannschaft der TuRa Elsen, die ihr erstes Spiel am Wochenende (3:2 gegen TuS Altenbeken II) für sich entscheiden konnte.

CS | Bild: TV 1875 Paderborn