Verein: 1.714 EUR Reinerlös des Derbys für die DKMS Chile

220320 Aktion DKMS ride for allTuS Egge unterstützt Aktion gegen den Blutkrebs
Am 13. März 2022 gewann die erste Mannschaft des TuS Egge Schwaney gegen den Lokalrivalen aus Altenbeken in einem furiosen Fußballspiel. Das jüngste Derby war nicht nur in sportlicher Hinsicht mit einem tollen Ergebnis ausgestattet: Durch Getränkeverkauf und

Spenden kamen auch 1.714 EUR für einen guten Zweck zusammen. Unterstützt wird mit dem Geld die Aktion „Ride for all“ des Altenbekeners Benedikt Goesmann. Seine Frau Alicia starb im Jahr 2019 an Blutkrebs. Benedikt möchte  Alicias Herzenswunsch erfüllen: Sie wollte nach ihrer Genesung Leukämie-Patienten in Südamerika, ihrem Heimatkontinent helfen. Benedikt möchte daher innerhalb von zweieinhalb Monaten über 4.500 km mit dem Fahrrad von Paderborn nach Lissabon fahren, die Tour startet in wenigen Tagen (www.ride-for-all.de). Mit der Spendentour macht er auf die Situation aufmerksam, fordert zur Registrierung auf und sammelt Spenden für die DKMS Chile.

„Wir freuen uns, dass wir auf das wichtige Thema Typisierung und Knochenmarkspende aufmerksam machen und Benedikts großartige Aktion unterstützen können“, so Patrick Dirichs, 2. Vorsitzender des TuS Egge Schwaney.