Verein: Digitale Schließanlage für das Sportheim

SportheimDas Sportheim des TuS Egge Schwaney ist nun mit einer digitalen Schließanlage ausgestattet und der Digitalisierung einen weiteren Schritt nähergekommen.

Der Verein nahm am "Vorausdenker Wettbewerb der LBS - Landesbausparkasse" teil, dessen Preisgelder für ein digitales Projekt verwendet werden mussten. Das Voting ging über mehrere Wochen, indem man Codes über Handynummern generierte. Zahlreiche Zuschauer stimmten, besonders am Vereinsgeburtstag im September 2021, für den Schwaneyer Verein. Letztendlich erreichte der TuS Egge Platz 15, was einer Gewinnsumme von 1.500 Euro entsprach. Zudem erhielt der Verein eine Unterstützung von Westfalen Weser aus Paderborn, wodurch nun die Schließanlage im Wert von über 2.500 Euro realisiert werden konnte. Die Anlage erlaubt neben den Schließfunktionen auch eine Zustandskontrolle sowie eine Entriegelung bzw. Verriegelung aus der Ferne, wodurch das Sportheim nicht nur digitaler, sondern auch sicherer geworden ist. Des Weiteren erstreckte sich der Zeitraum für die Planung über ca. 10 Vorstandssitzungen, bevor das Projekt jetzt sprichwörtlich „abgeschlossen“ werden konnte.

An dieser Stelle dankt der Verein allen Teilnehmern der Umfrage und Westfalen Weser für die Unterstützung.