Verein: Corona-Update +++ NEU: Maskenpflicht außerhalb von Sitz-/Stehplätzen +++

Corona Virus BildSeit dem 16.09.20 gilt in NRW die neue Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) und sie sorgt auch wieder für Veränderungen beim TuS Egge Schwaney. Das Hygienekonzept wurde erneut angepasst und der Gemeinde Altenbeken zur Prüfung vorgelegt. Aber was genau müssen wir wissen?

• Die Rückverfolgbarkeit der Sportler und Besucher ist bei jeder Zusammenkunft zwingend sicherzustellen (Teilnehmerliste) und wird vier Wochen aufbewahrt! Bitte denken Sie daran, wenn Sie die Sportstätten des TuS Schwaney betreten.
  • Auf und in den Sportanlagen des TuS Egge Schwaney besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS). Ausnahmen bestehen lediglich auf den Sitz- und Stehplätzen!
  • In allen anderen Fällen besteht die Pflicht zur Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m!
  • Im Bereich des Getränkeverkaufs ist der Mindestabstand einzuhalten und findet im "Einbahnstraßen-Prinzip" statt.
  • Der Zutritt im Bereich der Auswechselbank ist nur für Angehörige der Mannschaft (Heim/Gast) zulässig.
  • Das Zusammenstehen ist höchstens für 10 Personen zulässig. Die schwarzen Sitzplätze im Sitzbereich hinter dem Tor (Sportplatz) bleiben gesperrt.

Um die Rückverfolgbarkeit sicherzustellen kann es vorkommen, dass der Zugang vom Diekweg zum Sportplatz temporär gesperrt wird. In diesen Fällen bitten wir um Verständnis.

Helfen Sie dem TuS Egge Schwaney bei der Einhaltung der Regeln, damit wir alle gesund bleiben und unseren Sport weiterhin durchführen können.

-Der Vorstand-