Verein: Tegethoff triumphiert bei 9. Kicktipp-Liga

klein tippkick24Die 9. Kicktipp-Liga des TuS Egge, die traditionell zugunsten der Jugendarbeit durchgeführt wird, konnte in diesem Jahr erneut zahlreiche Fußballbegeisterte mobilisieren. Insgesamt 54 Mitspielerinnen und Mitspieler traten an, um den prestigeträchtigen Titel zu erringen. Nach einer spannenden Saison setzte sich am Ende der ehemalige Torjäger Ingo Tegethoff durch und sicherte sich erstmals den Meistertitel.

Damit verlässt der Wanderpokal zumindest für ein Jahr den Ort. Ingo Tegethoff, der bereits seine dritte Saison mitspielte, konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und erhielt den Meisterpokal aus den höchsten Händen: Der Schwaneyer Schützenkönig (K)Ingo überreichte ihm persönlich die Trophäe.

klein kicktipp24 uebergabeAuch in anderen Kategorien gab es bemerkenswerte Leistungen. Joachim Disse wurde für den höchsten Spieltagssieg der Saison ausgezeichnet. Der Kassierer des Vereins, Simon Schmale, sicherte sich die meisten Spieltagssiege der Saison und bewies damit seine konstante Tipp-Expertise.

Ein besonderes Highlight war der 3. Platz von Danica Bhandari in der Gesamtwertung. Sie zeigte ihrer männlichen Konkurrenz, wie man durch bessere Tipps glänzen kann und verdiente sich damit großen Respekt.

In der kommenden Saison blickt das beliebte Tippspiel auf sein 10-jähriges Jubiläum zurück. In den vergangenen Jahren nahmen fast 100 Mitspieler teil, was die stetig wachsende Beliebtheit dieses Wettbewerbs unterstreicht. Interessierte können sich gerne bei Sozialwart Sebastian Papenkordt melden, um in der neuen Saison mitzuspielen und den Spaß am Tippen zu erleben.

Der TuS Egge Schwaney freut sich darauf, auch in der kommenden Saison zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen und weiterhin die Jugendarbeit des Vereins zu unterstützen.