"Dienstagsgruppe" erweitert Ballfangzaun

Neuer Ballfangzaun

Die Rentner des TuS Egge Schwaney, bzw. die Dienstagsgruppe, die mittwochs "kleine" Arbeiten am Sportplatz erledigen, haben das Zufahrtstor vom Diekweg zum Sportplatz restauriert und den Ballfangzaun an dieser Stelle erweitert. Nun soll es damit vorbei sein, dass die Bälle genau an dieser ungeschützten Stelle den ungehinderten Weg in die Vorgärten der Anwohner finden und Schäden anrichten.

Das über dem Tor befindliche Netz kann bei Bedarf ausgehakt und nach oben versetzt werden, um Fahrzeugen (z.B. Rettungswagen) die Zufahrt auf den Platz zu ermöglichen. Unser Dank gilt den Helfern der Dienstagsgruppe für diesen Einsatz.

Mit der Erweiterung des Fangzauns wird der Verein seiner Verkehrssicherungspflicht weiter gerecht. Dennoch mahnt der 1. Vorsitzende: "Ein absichtlich abirrender Schuss ist nicht mehr im Rahmen des sozialadäquaten Risikos enthalten. In solchen nachweisbaren Fällen haftet die Sportlerin / der Sportler für entstandene Schäden.

Bild v.l.n.r.: Wolfgang Gleich, Hans Görmann, Ferdi Rustemeier, Heinrich Striewe (Schollen Boss), Winfried Schmidt.