Verein: Brüder-Duell im Finale des Dart-Cups

Der Gewinner des TuS Egge Darts-Home-Cup steht fest und heißt Henrik Schonlau. Bereits vor dem Finale war eines klar: Der Sieger kommt aus dem Hause Schonlau. Im Brüder-Duell siegte Henrik (links) gegen Fabian (mitte) mit 5:2. Im Spiel um Platz 3 behielt Dennis Chognitzki (rechts) mit 5:1 gegen Jonas Scholle die Oberhand.

Über 2 Wochen lang flogen die Pfeile auf die heimischen Dartscheiben. Dabei traten die insgesamt 28 Teilnehmer in Videokonferenzen gegeneinander an. In den Spielen ging es oftmals nur um wenige Millimeter, die über Sieg und Niederlage entschieden.

Ab den Halbfinals wurden die packenden Spiele per Livestream im Internet übertagen und vom Dartsexperten Felix Beine unterhaltsam kommentiert. In der Spitze saßen über 60 Zuschauern vor den Bildschirmen.

Aufgrund der hohen Teilnehmer- und Zuschaueranzahlen und einer insgesamt sehr positiven Resonanz ist bereits eine Neuauflage für den kommenden Winter geplant.