Herren: Mit maximaler Ausbeute in die Derbywoche!

herren bericht derbywocheDas ist ein Saisonstart nach Maß! Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TuS Egge startet mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen in die neue Spielzeit. In der C-Liga brachte man am vergangenen Sonntag ein knappes 3:2 über die Zeit, bevor am Nachmittag Schwaneys Erstvertretung das Publikum mit einem klaren 4:1 Sieg in Derbystimmung brachte.

Der Offensivzug der zweiten Mannschaft rollt. Dass man mit drei Siegen und insgesamt schon 16 geschossenen Toren in den Ligabetrieb startet, gab es ein paar Jahre schon nicht mehr. Demzufolge ist auch TuS-Coach Kröger gut gestimmt, die Siegesserie auch im anstehenden Derby in Altenbeken fortzusetzen. Durch einige personelle Zugänge ist der Kader in Quantität als auch Qualität deutlich angestiegen. Beim Auftaktsieg (6:3 gegen BW Paderborn) kaschierte die starke Offensive die ein oder andere Unstimmigkeit in den hinteren Reihen. Beim Gastspiel in Hövelriege (7:0 Sieg) gab man sich dann allerdings kein Blöße und gewann hoch verdient. Der vergangene Spieltag wurde aufgrund fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen zum Ende hin noch mal richtig hitzig. Der TuS setzte sich nach kämpferischer Schlussphase verdient mit 3:2 gegen die Elf von Suryoye Paderborn durch.

Auch in der Kreisliga A kann man mit reichlich Rückenwind in die neue Woche gehen. In dieser so wichtigen Saison 2021/22 gelang es auch der ersten Mannschaft, sich mit nun ebenfalls drei Siegen in Serie Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu erspielen. Nach einem torreichen 5:3 gegen SJC Hövelriege folgte ein knapper 2:1 Auswärtssieg in Hövelhof. Im Anschluss an das zweite Heimspiel der Saison (4:1 gegen Suryoye Paderborn) stand uns der Mannschaftskapitän Michael Dunsche für ein kleines Statement bereit und gibt einen kleinen Einblick in die aktuelle Situation.

"Die Truppe wächst mit jeder Einheit weiter zusammen. Das Training ist immer mit ordentlich Intensität und Spaß. Wie wichtig der große Kader und ein guter Austausch mit der 2. Mannschaft ist, hat man die letzten beiden Partien gesehen, da es einige verletzungsbedingte Ausfälle gab."

"Zusammengefasst war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der wir viele Zweikämpfe gewonnen haben. Am Ende war es ein klassischer Arbeitssieg gegen eine spielstarke Mannschaft von Suryoye Paderborn. Die Fans und allen voran die Erdbeerbude haben bei den Toren so laut gejubelt, das hat einfach nur Spaß gemacht und hat jedem auf dem Platz nochmal einen Schub gegeben!"

"Nach dem gelungenen Saisonstart gilt es die Leistungen am kommenden Wochenende zu bestätigen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass im Derby gegen Altenbeken immer alles möglich ist. Es ist also schwer einen klaren Favoriten auszumachen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall schon richtig heiß und freut sich auf ordentlich Unterstützung von den Fans."

Beide Derbys finden am kommenden Sonntag in Altenbeken statt. Die zweite Mannschaft spielt um 11:00 Uhr, ehe am Nachmittag um 16:00 Uhr der Ball der ersten Mannschaft rollt. Der TuS Egge Schwaney hofft in beiden Spielen auf zahlreiche Unterstützung!

CS