• banner_fussball.jpg

Herren II: Hängende Köpfe und lauter Fragezeichen

klein djkberichtVon einer vollen Punkteausbeute zur bitteren Durststrecke: Die zweite Mannschaft des TuS Egge erlebt bisher einen Oktober zum Vergessen. Aus allen drei Spielen gegen die direkte Tabellenkonkurrenz ging man als Verlierer vom Platz. Zwar steht man immer noch auf einem souveränen 5. Platz, jedoch geben die jüngsten Spielverläufe nicht nur einen gewissen Grund zur Sorge, sie sorgen auch für Raunen auf den Rängen.

In den Spieltagen 6-8 ging es zwei mal in die Ferne, ehe man am vergangenen Donnerstag unter Flutlicht in der heimischen Egge Arena auflief. Dass die Spiele gegen DJK Mastbruch und die beiden Paderborner Vereine (Türk Gücü, CSC) keine Selbstläufer werden, war trotz des grandiosen Saisonbeginns allen klar. Nun muss man sich aber eingestehen, dass in allen drei Spielen deutlich mehr drin war. Zwei Mal in Folge gab man eine 3-Tore-Führung aus der Hand. Auch wenn die Offensivkraft mit 34 geschossenen Toren enorm ist, bringt man sich durch Unachtsamkeiten, Nachlässigkeit und natürlich der ein oder anderen unglücklichen Situation um den Erfolg. „Das Kämpferische war gestern [Spiel gegen CSC Paderborn, Anm.d.Red.] und gegen Mastbruch definitiv da!“, kommentierte Trainer Kröger. Der Verlauf der letzten Wochen ist aber selbstverständlich auch dem 28-Jährigen ein Dorn im Auge. Durch das schon gespielte Heimspiel am Donnerstag hat die zweite Mannschaft nun ein paar Tage Zeit, sich zu schütteln und den Fokus wiederzufinden.

Für die Zuschauer sind die Spiele im Oktober mit ihren 26 Toren bisher sicherlich nicht langweilig, bringen allerdings auch viel Diskussionsstoff. „Viele Tore gut und schön, aber ein 3:0 und 4:1 muss man einfach über die Bühne bringen. Zwei Mal in Folge ist schon grenzwertig - fast schon lächerlich“, fasste ein Zuschauer nach der 5:6-Pleite ratlos und fast schon besorgt zusammen. Eine Trendwende will der TuS 2 unbedingt so schnell wie möglich einleiten. Gelegenheit dazu werden sie bereits am nächsten Sonntag (24.10.2021) bekommen, wenn man um 11:00 Uhr beim neu formierten TV Paderborn gastiert. Der Traditionsverein aus Paderborn schloss sich im Sommer mit der DJK SSG 1920 zusammen.

CS