Herren II: Kröger-Elf geht mit Heimsieg in die Winterpause

klein thumpnail jahresende 21Die bereits seit zwei Spieltagen anlaufende Rückrunde der Kreisliga C startet durchaus erfolgreich. Nach dem 3:1-Erfolg in der letzten Woche folgte am Sonntagvormittag ein wichtiger Heimsieg, mit dem die zweite Mannschaft nun zufrieden in die hoch verdiente Winterpause gehen kann.

Bei ungemütlicher Witterung bot sich den Zuschauer:innen auch kein wirklicher Zauberfußball gegen den Tabellenletzten aus Hövelriege. Im Hinspiel schoss man den Gegner mehr als ein halbes Dutzend Mal den Ball ins Tor, allerdings wollte das Leder an diesem Spieltag oftmals einfach nicht ins Tor. Durch Tore von Tominski (18.) und Becker (35.) brachte sich Schwaney zur Halbzeit mit 2:1 in Front, ehe im zweiten Durchgang das Tor wie vernagelt schien. Nach unzähligen Halbchancen und Querschlägern im gegnerischen Sechzehner gelang es Nico Behnen (71.), mit einem Distanzschuss den berühmten Deckel endgültig drauf zu machen.

Trainer Dennis Kröger ordnete die Partie nach Abpfiff flapsig als „Scheiß Spiel“ ein, nimmt die drei Punkte aber selbstverständlich gerne mit. Abgesehen von der Fahrlässigkeit im Oktober (wir berichteten) ist der TuS-Coach jedoch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Mit 31 Punkten steht man auf dem dritten Tabellenplatz und braucht sich vor kommende Aufgabe absolut nicht verstecken. „Jetzt haben wir erst mal die Möglichkeit, in den kommenden Wochen ein bisschen auszuruhen und dann im nächsten Jahr den Fokus wieder hochzufahren.“, gab Kröger den Spielern in der Kabine mit auf den Weg.

Die zweite Mannschaft des TuS Egge Schwaney bedankt sich bei allen Fans und Förderern für die hervorragende Unterstützung in der bisherigen Spielzeit. Ebenfalls bedanken sich Team und Trainer bei den Alten Herren und der ersten Mannschaft für den reibungslosen Spieleraustausch und hoffen auch im kommenden Jahr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Eine Übersicht mit Tabellen, Ergebnissen und Toren der Kreisliga C2 gibt es HIER!

CS