Herren: Nach Suryoye-Doppel kommt auch Altenbeken zweifach!

klein Suryoye Herren I LeifeldAm letzten Sonntag versammelte sich eine Vielzahl an Fans am „Sportplatz am Niesenteich“ um den 16. Spieltag der Kreisligen zu verfolgen. Bevor die erste Mannschaft als Tabellenführer bei Suryoye Paderborn spielte, gastierte auch die Zweite des TuS Egge bei Suryoye. Nach dem doppelten Auswärtsspiel kickt man jetzt wieder vor heimischer Kulisse. Gegner beider Teams: TuS Altenbeken!

Die Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in die Partien. Die zweite Mannschaft des TuS konnte bei ihrem Pflichtspielauftakt, trotz einer 2:0 Führung (14‘ Mohammad, 29‘ Tominski), die Punkte leider nicht mit nach Hause bringen und musste sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben. Tabellarisch steht man nach wie vor aber gut da. In der Kreisliga C steht man auf einem dritten Platz, welcher auch im Soll des Trainers liegt. „Mit der Vorbereitung bin ich recht zufrieden. Am Ende der Saison möchten wir schon ganz gerne in den Top 5 bleiben“, berichtete Kröger. Auch das zweite Derby der Saison will man für sich entscheiden. Kommenden Sonntag um 11 Uhr wird angepfiffen!

In der Kreisliga A grüßt weiterhin der TuS Egge Schwaney von ganz oben. Nach dem Sieg im Nachholspiel (3:2 gegen SJC Hövelriege) konnte man auch Suryoye Paderborn schlagen. Zwar hatte der Verfolger aus Paderborn deutlich mehr vom Spiel, dennoch reichte ein Tor durch Ethan Blu Smith (19‘) aus, um den Dreier und damit auch die Tabellenführung zu sichern. „Wir hätten mit einem Konter das zweite Tor machen müssen“, ärgerte sich Trainer Patrick Dirichs in der lokalen Presse. Die Ausgangslage vor dem Duell gegen den TuS aus Altenbeken nimmt er aber trotzdem dankend an. Zuhause will man die nächsten drei Punkte einfahren, jedoch wird das Spiel durchaus kein Selbstläufer – Im Hinspiel unterlag man 1:3.

Ein Besuch der Egge Arena lohnt sich also am Sonntag definitiv. Zwei packende Derbys sowie eine gute Möglichkeit, eine Spendenaktion für die DKMS zu unterstützen. Einen Bericht zur Aktion gibt es HIER!

11:00 Uhr, Kreisliga C: TuS Egge Schwaney II – TuS Altenbeken II
15:00 Uhr, Kreisliga A: TuS Egge Schwaney I – TuS Altenbeken I