Alte Herren: Güldner blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

klein fuhr gueldner AH2022Die Ü32 des TuS Egge hat nach dem Sieg gegen den SV Marienloh die Winterpause eingeläutet. Bei einem geselligen Abschlussabend zogen die Verantwortlichen Bilanz und konnten auf ein durchaus erfolgreiches Sportjahr 2022 zurückblicken, welches natürlich mit dem Duell gegen Königsblau einen Höhepunkt fand. Offensivspieler Fuhr wurde zum Torschützenkönig der diesjährigen Saison.

Am vergangene Samstag fanden sich sowohl zahlreiche aktive Spieler als auch passive Mitglieder der Altherren im Sportheim zusammen. Neben Gesprächen unter Sportlern, herzhafter Suppe und Kaltgetränken nutzte der Mannschaftsverantwortliche Jörn Güldner auch die Möglichkeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen kleinen Ausblick auf die neue Saison zu geben. Zwar läuft die Ü32 bei vielen TuS-Fans sicherlich immer noch etwas unter dem Radar, die interne Statistik-Abteilung lies bei den Anwesenden allerdings keine Fragen mehr offen. Somit referierte Güldner kurzweilig über Ergebnisse, Torschützen, Spielzeiten und kleinen Anekdoten. Anfänglich noch mit sehr dünner Personaldecke konnte man im Verlauf des Jahres den Kader erweitern und somit natürlich auch an Qualität gewinnen – Auf und neben dem Platz! Unter dem Strich wurden aus den 19 Spielen (einschl. Pokal/Schalke) 11 Siege eingefahren.

Das Spiel gegen die Traditionself des FC Schalke war das Highlight im Kalenderjahr. „Von der Planung bis zur Durchführung, alle Helfer dabei, der Ausklang im Sportheim.. es war einfach ein gelungener Tag“, kommentierte Güldner, der zum Ende seiner Präsentation noch ein paar Spieler beglückwünschte. Patrick Steingräber und Frank Lütkemeyer waren mit 17 absolvierten Spielen die Dauerspieler der Mannschaft. Christian Fuhr zeigte sich 2022 nach wie vor treffsicher und sicherte sich mit 12 Toren die Trophäe des Torschützenkönigs.

Nun ruht der Ball. Im Januar startet die Mannschaft schon sehr früh ins neue Jahr und bestreitet zwei Hallenturniere. Bis dahin geht es jetzt aber erst mal in die wohl verdiente Winterpause.

CS