Alte Herren: Ü32 auch wieder zurück auf dem Rasen

tusAH bericht 220323Die Monate des Budenzaubers sind nun auch bei der Ü32 vorbei. Seit Anfang März befindet man sich jetzt auch wieder im üblichen Spielbetrieb. Die ersten beiden Spiele boten den Zuschauern direkt eine Vielzahl an Toren, jedoch hätten die beiden Begegnungen unterschiedlicher nicht sein können.

Nachdem sich die Mannschaft witterungsbedingt nur mit einer Trainingseinheit wieder an das Grün gewöhnen konnte, gastierte der spielstarke TuS Sennelager in der Egge Arena. Zwar kam man relativ gut ins Spiel, jedoch machte sich im Verlauf dann doch deutlich bemerkbar, dass man lange nicht mehr auf dem Rasen stand und ein paar Abstimmungsprobleme bereinigen muss. Unterm Strich stand eine hohe 0:7-Niederlage.

Ganz anders lief es im zweiten Spiel der jüngst angelaufenen Spielzeit 2023. Im Derby gegen den TuS Altenbeken hatte man ab Spielbeginn das Geschehen vollkommen im Griff. Auch hier klingelte es sieben Mal, jetzt aber auf der richtigen Seite. Endstand 7:0 für den TuS Egge Schwaney.

Am kommenden Freitag geht es für die Ü32 zum Auswärtsspiel nach Remmighausen (19:30 Uhr). Neben den Ambitionen auf dem Feld möchte man in diesem Jahr auch wieder die Breite des Kaders möglichst konstant hoch halten. Gerade bei Auswärtsspielen ist dies oftmals ein Problem, Mannschaft und Trainerteam zeigen sich aber diesbezüglich durchaus optimistisch.

CS