• banner_fussball.jpg

Herren II: Mit viel Rückenwind in den Saison-Endspurt

tus2 fber 050923Bei der zweiten Mannschaft des TuS Egge läuft es im Jahr 2023 richtig gut! Alle Spiele in der Liga konnten gewonnen werden und somit geht man voller Selbstvertrauen in die Schlussphase der Saison. Ein kleines Bisschen will man in der Tabelle aber noch klettern.

Als man im Winter mit gleich vielen Niederlagen wie Siegen (SUN: 5-2-5) in die Pause ging, konnte man natürlich nicht zufrieden sein. Die bisher nahezu tadellose Rückrunde zeigt allerdings, dass die Mannschaft ihr Potential auch über einen längeren Zeitraum ausschöpfen und abrufen kann. Mit insgesamt 31 Toren führen die Brüder Marcel und Andre Ernst mittlerweile auch wieder als gewohnt treffsicheres Duo die Offensivabteilung des TuS Egge an. Die äußerst schwankenden Leistungen der Hinrunde bzw. das deutlich bessere Abschneiden in den letzten Monate lassen sich allerdings stellenweise erklären.

„Nach der durchwachsenen Hinrunde samt zahlreichen Verletzungen und Sperren wollten wir einfach im neuen Jahr Wiedergutmachung betreiben und ein anderes Gesicht zeigen! 2023 sind wir bisher ungeschlagen. Das liegt vor allem daran, dass wir vorne konsequenter im Torabschluss sind und hinten viel sicherer stehen. Vier Spieltage vor Schluss ist für mich persönlich sogar der 3. Platz ein realistisches Ziel!“
(Sascha Hinterkircher, Torwart)

Eine Aufholjagd ist dem TuS II bisher definitiv geglückt, zumal sie noch nicht abgeschlossen ist. „Wir wollen definitiv die Saison unter den Top 4 beenden – Das ist unser Ziel! Nach der verkorksten Hinrunde wäre ein dritter Tabellenplatz natürlich das Optimale.", ordnet Trainer Kröger genauer ein. Die letzten vier Spiele stehen an. Am kommenden Sonntag (07.05.23 | 11:00 Uhr) empfängt man die dritte Mannschaft aus Mastbruch und will natürlich auf eigenem Platz die Siegesserie fortführen.

Alle Infos zur Kreisliga C2 gibt es HIER

CS