Herren II: Quintett verabschiedet – Saisonauftakt geglückt!

bwpb2 tus2 thumpDie Wochen der intensiven Saisonvorbereitung sind vorerst vorbei! Am vergangenen Sonntag startetet unsere zweite Mannschaft in die neue Spielzeit der Kreisliga C2. Eine Woche zuvor verabschiedete man im Rahmen des Sportlerfrühstücks fünf Akteure, die jahrelang für die Mannschaft aktiv waren.

Mit dem Ende der vorherigen Saison und Beginn der Sommerpause gab es für die Mannschaft und den Vorstand zunächst erst mal eine essentielle Baustelle zu beheben: Dennis Kröger legte das Traineramt nieder und somit galt eine nicht ganz unwichtige Position als unbesetzt. Nach vielen Gesprächen und Überlegungen stellte sich Marcel Ernst in den Dienst der Mannschaft und leitet von nun an als Spielertrainer die zweite Mannschaft des TuS Egge Schwaney. Ihm zur Seite steht Christian Schonlau, der Trainer und Mannschaft in diversen Bereichen abseits des Platzes unterstützt.

„Erst mal muss man Marcel loben! Ihn habe ich in der Vergangenheit nicht unbedingt in erster Linie mit einem Traineramt in Verbindung gebracht. Dass er voran geht und sagt „Jungs, ich mache es!“.. Hut ab! In dieser Saison muss jetzt mal viel intern geregelt und gelöst werden. Wenn jeder ein bisschen zusätzlich mit anpackt, wird die Mannschaft einen beispielsweise nicht besetzten Co-Trainer-Posten im Kollektiv durchaus ausgleichen können. Es sind ja schließlich alle alt genug!“
(Christian Schonlau)

Sportlich läuft es ganz gut an. Nach den fünf Siegen in der Saisionvorbereitung zeigte man am Sonntag eine sehr engagierte und starke Leistung. Auf einem großen Platz besiegte man die Reserve der SF BW Paderborn durch einen Doppelpack von Neukapitän Liqui verdient mit 2:0. Sicherlich gab es in Phasen durchaus noch Luft nach oben, allerdings gab die gezeigte Leistung nicht den größten Raum für schlechte Laune!

Verdiente Akteure wurden verabschiedet!

Beim diesjährigen Sportfest wurde während des Sportlerfrühstücks die Chance genutzt, fünf verdiente Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft für ihren jahrelangen Einsatz zu danken und sie gebührend zu verabschieden. Michael Stender, Tobias Striewe, Patrick Steingräber, Sebastian Goeke und bereits genannter Dennis Kröger legen, wie es Markus Gerecke schmunzelnd sagte, „zumindest erst mal eine Pause ein“. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank für euren Einsatz!

klein abschied kroegerstrieweetc

Vorstand und Mannschaft danken den fünf Akteuren für ihren Einsatz.
(v.l.) Tobias Striewe, Sebastian Goeke, Dennis Kröger, Patrick Steingräber, Matthias Eikel, Michael Stender, Markus Gerecke

Alle Daten zur laufenden Saison der zweiten Mannschaft gibt es HIER!

CS