Herren: Bestandsaufnahme vor dem letzten Super-Sonntag

ss0524 thumpAm kommenden Wochenenden wird es den letzten Super-Sonntag der laufenden Saison geben. Begünstigt durch eine Spielverlegung spielt vor der ersten Mannschaft auch die Zweite vor heimischer Kulisse und möchte selbstverständlich den Endspurt endlich positiv einläuten. Beide Teams zählen auf den Support der Fans.

Am Vormittag (11:00 Uhr) begrüßt die zweite Mannschaft des TuS Egge die Drittvertretung der DJK aus Mastbruch. Die Mannschaft um Spielertrainer Ernst möchte endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Besonders auf eigenen Grün muss dies die klare Marschroute sein. Innerhalb weniger Wochen hat man sich die Tabellenführung abnehmen lassen und kommt momentan mehr als ins Straucheln und die Luft scheint langsam deutlich auszugehen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Ausfall- und Verletztenliste über Wochen bis Monate einfach nicht abzureißen scheint. Stützen der Mannschaft fehlen, was sich deutlich auf dem Platz bemerkbar macht. Dank der personellen Unterstützung der Ü32 wurden die Lücken im Kader der letzten Spiele geschlossen, sodass keine Spielabsage eingeleitet werden musste. Trotz allem strebt man in den verbleibenden vier Spielen das Maximale an und hofft auf dem ein oder anderen Rückkehrer.

Auch bei der ersten Mannschaft ist die Personaldecke jetzt nicht unbedingt wünschenswert. Durch Sperren und Verletzungen gab es in den vergangenen Wochen bei den Spieltagsplanungen ebenfalls wenig Spielraum. Tabellarisch steht man nach wie vor ganz oben und hat den Wiederaufstieg weiterhin in greifbarer Nähe. Die Küting-Elf darf sich aber keinen Fehltritt erlauben, denn BW Paderborn hängt ihnen permanent im Nacken. Am kommenden Sonntag ist der SC Grün Weiß Paderborn zu Gast, welche im tiefsten Tabellenkeller verankert sind. Angestoßen wird um 15:00 Uhr!

Beide Mannschaften gehen zum Ende der Saison fast auf dem Zahnfleisch und haben dennoch ihre, teilweise angepassten, Ziele fest im Blick. Hierzu hoffen sie auf zahlreiche Unterstützung und eine gut besuchte Egge Arena!

Hier geht es zu den Statistiken und Spielplänen der 1. Mannschaft
Hier geht es zu den Statistiken und Spielplänen der 2. Mannschaft