Herren II: Zweite Mannschaft zeigt Comeback-Qualitäten

tus2 thump 2309Nach der deutlich Heimniederlage zum Saisonauftakt hat der TuS Egge zweifach Moral bewiesen und nach ihren beiden Auswärtspartien immer etwas Zählbares mit nach Hause genommen. Beim FC Hövelriege lag man sogar zur Halbzeit 0:3 zurück, erspielte sich aber noch ein Remis. Sonntag soll der Trend fortgesetzt werden.

Nach dem Corona bedingten Saisonabbruch war die Planung und Vorbereitung der neuen Spielzeit auch für das Trainerduo Kröger/Ahlemeyer nicht unbedingt einfach. Mit den Zugängen von D.Peters und T.Striewe konnten dennoch zwei wichtige Spieler zurück ins Boot geholt werden. Beide spielten im vergangenen Jahr beim SV Alhausen und laufen seit diesem Sommer wieder für den TuS Egge Schwaney auf. Die nun einsetzende Spielberechtigung von J. Tominski bringt der zweiten Mannschaft eine weitere Verstärkung im Zentrum.

Dass das Trainerteam nicht nur mit den Neuzugängen, sondern auch mit der Einstellung des Teams zufrieden sein kann, zeigen auch die jüngsten Ergebnisse. Am vergangenem Spieltag egalisierte man bei der Ersten der DJK SSG Paderborn drei mal das Ergebnis zu seinen Gunsten, nachdem man in der Vorwoche einen 3-Tore-Rückstand innerhalb von 11 Minuten in ein Unentschieden ummünzen konnte. „Bei DJK sind wir drei mal zurückgekommen. Auswärts ein 3:3 in der Nachspielzeit erzielt – Das war schon nicht schlecht!“ kommentierte Trainer Dennis Kröger, der nun das zweite Jahr die Mannschaft coacht.

Am kommenden Spieltag empfängt die zweite Mannschaft den BV Bad Lippspringe. Die Kurstädter sind bisher ungeschlagen. Keine leichte Aufgabe!
Anstoß am Sonntag, 27.09.20, ist um 11:00 Uhr!

CS | 230920