Jugend: Endlich wieder – TuS Egge on Tour

TuS On Tour 1 Zuletzt besuchte man 2019 ein Fußballspiel auf Schalke. Endlich war es nun am Samstag wieder soweit.
Es ging wieder in den Ruhrpott nach Dortmund ins größte Fußballstadion (81.365 Plätze) in Deutschland. Pünktlich um die Mittagszeit setzte sich der vollbesetzte Bus vom Kirchplatz aus in Bewegung.

In Windeseile waren alle 50 Karten für das Spiel gegen Stuttgart vergriffen. Insbesondere sollten viele Kinder der TuS Egge Jugendabteilung in den Genuss dieser Fahrt kommen. Nach einer reibungslosen Anreise galt es zunächst sich zu orientieren um in Richtung der Sitzplätze im Block zu gelangen.

TuS On Tour 2 Sofort wurde die Atmosphäre vor Spielbeginn aufgesaugt und bei der Aufstellung und den Gesängen mit eingestimmt.
Viele waren sichtlich beeindruckt von der Größe und Lautstärke im Stadion. Das Endergebnis von 5:0 für den BvB im ausverkauften Stadion war eindeutig und entsprach den Spielverlauf. Nachdem man der Mannschaft auf der Ehrenrunde zu gejubelt hatte ging es wieder Richtung Heimat.

TuS On Tour 3Dank unserer Trainer/Betreuer und einiger Begleitpersonen waren die Kinder stets im Blick so dass alle wieder planmäßig am Kirchplatz in Schwaney ankamen.
Trotz aller Anstrengungen konnten sicher alle Teilnehmer im Anschluss zu Hause von einer tollen Fahrt berichten.