• 100jahre_banner.jpg

Jubiläum: Erik Koch beendet die Suche nach dem Goldenen Stein

Eine Woche lang machten sich zahlreiche Kinder auf die Suche nach einem der 100 schwarz-gelben Steine. Am Abend vor Beginn der Suche, während der Abenddämmerung, wurden auf einen über 20 km Rundkurs im Dorf alle Steine ausgelegt. Besonders begehrt war die Suche nach dem goldenen Stein mit der Jahreszahl des Gründungsjahres 1921.

Zu Fuß oder per Rad wurden mögliche Verstecke aufgesucht und abgesucht. Schnell wurden bereits zu Wochenbeginn zahlreiche Steine aus ihrem Versteckt gehoben, der goldene Stein ließ aber lange auf sich warten.

Nach Bekanntgabe des dritten Hinweises über die Vereinshomepage versammelte sich eine Horde Kinder rund um das Pfarrheim. Als 30 Minuten später am Samstag lauter Jubelschrei erklang, war der begehrte Stein endlich durch einen gezielten Blick ins grüne Rohr geborgen worden.

Am Sonntag Mittag bei strahlenden Sonnenschein war es dann soweit und nicht minder strahlende Kinder konnten ihren gefunden Stein gegen einen Preis eintauschen.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Hecker Gebäudemanagement insbesondere in Person von Stefan Humpert, die dankeswerterweise die Finanzierung der tollen Preise (Gutschein, T-Shirts, Bälle, Tassen, Mützen und Schals) übernommen hat.

Zu guter Letzt präsentierte Erik Koch unter feierlichen Klängen den golden Stein, da hatte sich seine emsige Suche in den letzten Tagen bezahlt gemacht und er konnte einen nennenswerten Gutschein eines Sporthauses in Empfang nehmen.

Im Anschluss freuten sich Organisatoren, Verein und alle Teilnehmer/innen über die große Resonanz.
Mit großer Vorfreude blickt man bereits heute einer möglichen Wiederholung entgegen.