• 100jahre_banner.jpg

Jubiläum: Grillabend mit Ehrenmitgliedern und Rentnern

IMG 9147 210709 Grillabend Ehrenmitglieder Kröger Gleich Raabe Rustemeier Dirichs Schmidt Böddeker Laumann Knaup Görmann Gerecke Knoke LemkeFast alle Feierlichkeiten und Aktivitäten zum 100. Geburtstag wurden auf nächstes Jahr verschoben. Dies nahm unser Sozialwart Sebastian Böddeker zum Anlass, die Ehrenmitglieder des Vereins zum Grillen einzuladen. Die Runde der Teilnehmer wurde erweitert und so freute sich der Vorstand auch über die Teilnahme der Rentnergruppe (Dienstagsgruppe), den Vorsitzenden des Fördervereins und dem Beisitzer des Vorstandes.

Jubiläum: Ergebnisse der TuS Egge Challenge

Zu einer weiteren Aktion der Jubiläumswoche zählte die TuS Egge Challenge. Die Challenge, bei der 75 Teilnehmer:innen ihre sportlichen Leistungen in einer App dokumentierten und Punkte sammelten, fand vom 19.06. bis 26.06. statt. Das Vereinsziel 100 Sportler:innen zum Sport zu motivieren, wurde leider nicht erreicht. Allerdings haben die 75 Teilnehmer:innen insgesamt eine Strecke von ca 3100 km gemeistert. Das entspricht etwa der Entfernung von Schwaney bis Kreta.

Jubiläum: Sieger der TuS Olympiade stehen fest

Zum 100jährigen Jubiläum des TuS Egge Schwaney fand am 26.06.2021 eine Dorfolympiade statt. 11 Teams stellten sich auf dem Sportplatz, Schulhof, Spielplatz und Kirchplatz der Herausforderung.

Die 7 Disziplinen erforderten viel Geschick, Ausdauer und Kraft. Sie brachten so manchen Teilnehmer hart an seine Grenzen.

Jubiläum: Erik Koch beendet die Suche nach dem Goldenen Stein

Eine Woche lang machten sich zahlreiche Kinder auf die Suche nach einem der 100 schwarz-gelben Steine. Am Abend vor Beginn der Suche, während der Abenddämmerung, wurden auf einen über 20 km Rundkurs im Dorf alle Steine ausgelegt. Besonders begehrt war die Suche nach dem goldenen Stein mit der Jahreszahl des Gründungsjahres 1921.

 Zu Fuß oder per Rad wurden mögliche Verstecke aufgesucht und abgesucht. Schnell wurden bereits zu Wochenbeginn zahlreiche Steine aus ihrem Versteckt gehoben, der goldene Stein ließ aber lange auf sich warten.

Jubiläum: Auf die Steine, fertig, los!

Es sind alle 100 Steine auf unserer 20 km Strecke nahezu in jeder Ecke des Dorfes versteckt worden. Dabei haben wir es euch nicht immer einfach gemacht. Ein genauer Blick oder mal um die Ecke schauen kann lohnenswert sein.
Wir sind gespannt, wer den goldenen Stein mit der Jahreszahl 1921 findet und den Hauptpreis gewinnt.

Jubiläum: Samstag, den 19.06. startet die TuS Egge Challenge

Unsere Challenge für 100 Jahre TuS Egge: mindestens 100 Teilnehmer für eine Woche zum Sporttreiben zu begeistern! Werdet Teil der TuS Egge Challenge und sammelt ab diesen Samstag Punkte für das gemeinsame Ziel.

In folgenden Disziplinen könnt ihr Punkte sammeln:
- Laufen
- Fahrrad fahren (ohne und mit Motor)
- Inline-Skaten
- Wandern

Jubiläum: TuS Olympiade am 26. Juni – jetzt anmelden!

Als Highlight der „kleinen Festwoche“ laden wir euch, Jung und Alt herzlich ein zur TuS Olympiade. Ob als ganze Familie, Viererkette, bunt gemischte Clique, dynamisches Doppel oder in einer ganz anderen Konstellation, jeder kann mitmachen! Bei verschiedenen Disziplinen an 5 Stationen im ganzen Ort könnt ihr euer sportliches Geschick beweisen und so Punkte sammeln. Ab 100 Punkten wartet eine tolle Gewinnchance auf euch!

Jubiläum: Galaabend wird auf 2022 verschoben - in diesem Jahr sind aber Aktionen für Ende Juni geplant

klein schwaney Schwaney - Der TuS Egge Schwaney 1921 e.V. feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Jetzt ist klar, dass coronabedingt auch der eigentlich für Ende September geplante Galaabend in der Schützenhalle ins nächste Jahr verschoben wird. Das hat der Vorstand in dieser Woche entschieden.